Studiengang Qualitätsmanager

Dieses Event fällt aus. Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie bitte den Planer direkt.

Der Kundennutzen im Fokus

Das Qualitätsmanagement (QM) gewinnt weiterhin an Bedeutung und ist für jedes Unternehmen unabdingbar. Im ersten Teil der Weiterbildung lernen Sie die für das Qualitätsmanagement relevanteste Norm SN EN ISO 9001:2015 kennen und deren Anforderungen verstehen. Wichtige Qualitätskonzepte wie das integrale Managementsystem, der Einbezug der Digitalisierung, die Arbeitssicherheit, das interne Kontrollsystem und die EFQM erweitern Ihren Qualitätshorizont.

Im zweiten Teil der Weiterbildung erkennen Sie, wie Ihr Unternehmen mit einem gut eingeführten und agilen Qualitätsmanagement effizienter und zielorientierter arbeiten kann. Dabei spielen folgende Aspekte eine zentrale Rolle:

  • Ausgesprochene und nicht-ausgesprochene Kundenanforderungen und die damit resultierende Kundenzufriedenheit
  • Aufgaben der obersten Führung
  • Funktion des Qualitätsmanagers
  • Aufbau und Struktur des QM-Systems
  • Kontext der Organisation
  • Erstellen und Lenkung von Dokumenten

Die Anwendbarkeit des Qualitätsmanagementsystems bezieht sich auf Produktions- und Dienstleistungsbetriebe im gleichen Masse. Qualitätsmanagement umfasst alle Anspruchsgruppen einer Institution.


Details

  • Wann

  • Donnerstag, 8 März, 2018 - Freitag, 14 September, 2018
    09:00 - 17:00

  • Wo

  • Schweizerische Normen-Vereinigung (SNV)
    Bürglistrasse 29
    8400 Winterthur

Outlook Outlook
iCal iCal
Google Google
Yahoo! Yahoo!
MSN MSN
Oben